Ein Tag in Innsbruck

Mit Universität, schöner Altstadt, top Ausgehmöglichkeiten und Bergwelt bis nah an die Vororte gilt die 140000 Einwohner-Metropole als Hauptstadt der Alpen. Kein Wunder, dass Innsbruck für viele zur Wahlheimat wurde. Für mich als waschechter Tiroler sicher die coolste Stadt in den Alpen. Meine Kunden und Freunde buchen regelmäßig Freeride und Fahrtechnik-Kurse meist treffen wir uns beim Cafe Katzung.

9:00 Hier wird gemütlich bei köstlichem Kuchen und Kaffee gefrühstückt.

10:30 Jetzt geht es chillig mit der Nordkettenbahn zur Hungerburg. Hier beginnt unser Training, das ca. zwei Stunden im flachen Gelände dauert.

12:30 Unser Mittagessen kaufen wir im nahegelegenen Supermarkt. Wir genießen die köstliche Tiroler Jause in der Sonne am Ende der Freeridestrecke – mmmhhh lecker.

14:00 Jetzt geht es gemütlich mit der Gondel auf die Seegrube. Weiter geht es über coole Flowtrails nach unten -ihaaaaaa. 2-3 Runs sollten sich ausgehen, danach zischen wie das erste Bierchen in der Wolke7.

17:30 Unter dem Motto: we love trails schredden wir bis in die City. Ein perfekter Biketag, wir haben vieles dazugelernt und neue Erfahrungen gesammelt.Alles war dabei: ein super Gelände zum Üben, coole Trails, Videoanalyse, Tipps und Tricks.

19:00 Abendessen und Urkundenverteilung mit Videopräsentation in der Villa Blanka, danach machen wir noch die Stadt unsicher.

Kursbeitrag pro Person und Tageskarte € 100,-

Veröffentlicht in BLOG