ueber mich

Markus Apperle ‚appi‘

Mein Name ist Markus Apperle, auch Appi genannt. Ich bin seit über fünfzehn Jahren im Mountainbike Business tätig und habe meine „Verletzung“ zum Beruf gemacht. Jetzt verstehe ich warum Beruf, Beruf heißt. Ich wurde wirklich zum Fahrradfahren berufen! 

Und so lauteten meine Worte vor ca. 15 Jahren: „Aufgeben den „sozialen Leim“ ausnützen und einen „auf krank machen“, nein ich will das nicht, alles muss sich ändern!“ 

Nach einem schweren Skiunfall mit zwei Wirbelbrüchen, beschloss ich mein Leben und meine Aufgaben neu zu ordnen. Ich konnte keiner normalen Tätigkeit mehr nachgehen. Die Schmerzen waren so stark, dass es ohne Medikamente nicht erträglich war.

Dank der Unterstützung meiner Familie und Freunde, fand ich bald ein neues Hobby, was mir Spaß und meine ständigen Schmerzen erträglich machte. Zuerst war es das Rennradfahren und später das Mountainbiken. Ich bewarb mich als Guide bei deutschen Veranstaltern und hatte viel Arbeit, keine Schmerzen und eine neue Aufgabe in meinem Leben. Ich bildete mich weiter und gründete meine Mountainbike Event Firma ::appi.at. Mit meinen Freunden und Partnern sind wir ständig bemüht, das Thema Mountainbike auch in Tirol mehr zu bewerben. Dank dem ständigen Fokus zum Biken habe ich weniger Schmerzen, blicke positiv in ein „offene“ Zukunft und würde mich freuen Sie einmal auch persönlich bei einer Biketour anzutreffen.

Mein Team und ich wünschen Ihnen für Ihre Zukunft nur eines: „gesund bleiben“ das ist doch das „wichtigste“ – ihaaaaaa

STAATLICH GEPRÜFTER

– INSTRUKTOR

MTB – Lehrwart | SKITOUREN – Lehrwart | HOCHTOUREN – Lehrwart

STAATLICH GEPRÜFTER

– TRAINER

Grundkurs Schwerpunkt Radsport