3G Regel

„Ist die 3G-Regel auch im Sommer notwendig?“

Ja natürlich, denn nur mit einer guten Formel kann ich arbeiten. Ich habe in den letzten 15 Jahren sehr viel gelernt und Dank Corona bin ich zu folgender Erkenntnis gekommen. So sieht meine einfache Formel aus:

.Glaubwürdigkeit .²Glückseligkeit .³Gesundheit
  1. GLAUBE sei glaubwürdig in allem was Du machst.
  2. GLÜCK werde glücklich, indem Du auf Dein „Bauchgefühl“ Solarplexus hörst.
  3. GESUNDHEIT = Ist die Summe aus starkem Glauben und einer glücklichen Lebensweise.

Glaubwürdigkeit ist ein Maß der Bereitschaft des Adressanten, die Aussage einer anderen Person als gültig zu akzeptieren. Erst im Weiteren wird der Person und ihren Handlungen Glauben geschenkt.

In seinem Wesen war Gott bereits glückselig, bevor es eine Welt gab. Und die Schöpfung hat Gott weder glücklicher noch unglücklicher gemacht. Gott ist immer gleich glücklich, weil er in seinem Wesen unendlich und ewig unveränderlich ist.

Gesundheit ist ein körperlicher und geistiger Zustand eines Menschen oder einer Gruppe. Dazu gibt es verschiedene Definitionen. Das Wiedererlangen von Gesundheit wird als Gesunden oder Genesen bezeichnet.