Blog Freizeitalpin

 

Mountainbiken im Schnee? Sicher doch, das nennt sich Snowbiken. Und Mountainbiken auf Skipisten? Klar doch! Geht alles, zumindest im Muttereralmpark bei Innsbruck und der Spaßfaktor ist riesig!

Wie geil ist das denn! Das Skigebiet Muttereralmpark erlaubt tatsächlich die Benutzung auch im Winter mit dem MTB! Freilich mit kleineren Einschränkungen, bzw. klaren Regeln, wo man wann fahren darf, aber darunter sind Skipisten genau so wie Funpark und Rodelbahnen! In diesem Skigebiet bewegen sich also Skifahrer, Skitourengeher, Schlittenfahrer und Mountainbiker gemeinsam, frei von Konflikten und haben alle riesen Spaß. Das musste ich mir genauer ansehen und fuhr kurzerhand mit leichten Gepäck mit dem Railjet nach Innsbruck. Viel mehr als Skigewand, ordentliche Schuhe und Wäsche zum Wechseln braucht man für so einen spaßigen Trip nicht, denn alles andere findet man vor Ort.

Den ganzen Beitrag können Sie hier lesen!